29. Jänner 2023

ÖM U18 und U23: 3 x Gold, 3 x Silber, 4 x Bronze für die Steiermark

ÖM U18 und U23: 3 x Gold, 3 x Silber, 4 x Bronze für die Steiermark
© Oliver Sellner, Judo Austria

Startschuss für das Judo-Jahr 2023: In Feldkirch (Vorarlberg) haben am 28. und 29. Jänner 2023 die Österreichischen Meisterschaften für die Altersklassen U18 und U23 stattgefunden.

Insgesamt 260 Teilnehmer:innen aus allen Bundesländern kämpften. Aus der Steiermark reisten 17 Judoka an und verzeichneten eine grandiose Bilanz: 10 Medaillen – 3 x Gold, 3 x Silber und 4 x Bronze.

Nach verletzungsbedingten Pausen wieder auf der Matte: Lisa Tretnjak (SU Noricum Leibnitz): „Ich bin froh wieder im Wettkampf zurück zu sein und mit dem Ergebnis zufrieden. Mein Ziel für 2023? Ganz oben: verletzungsfrei zu bleiben, bei ECs anzuschreiben und dann EM Medaille und WM wäre schon ganz cool.“

Ergebnisse ÖM in Vorarlberg (U18, 28.1.2023)

Nina AUER (CREATIV Graz): 1. Platz, -44 kg

Elmin HODZIC (CREATIV Graz): 1. Platz, -90 kg

Julian HOFER (UNION Kirchbach): 1. Platz, +90 kg

Jeremias LINDNER (UNION Kirchbach): 2. Platz, -46 kg

Larissa SEIDL (Judoteam Zeltweg): 2. Platz, -57 kg

Marko MIJIC (CREATIV Graz): 3. Platz, -60 kg

Anna WENZEL (SU Noricum Leibnitz): 3. Platz, -44 kg

Thomas BERGER (Judoteam Zeltweg): 5. Platz, 55 kg

Martina KOGLER (ASKÖ Graz): 5. Platz, -70 kg

Haidar SALAIT (Judoteam Zeltweg): 5. Platz, -60 kg

Ergebnisse ÖM in Vorarlberg (U23, 29.1.2023)

Lisa TRETNJAK (SU Noricum Leibnitz): 2. Platz, -63 kg

Tobias DIESSL (SU Noricum Leibnitz): 3. Platz, -90 kg

Jessica FIALA (SU Noricum Leibnitz): 3. Platz, -48 kg

Samuel LAMM (SU Noricum Leibnitz): 5. Platz, -90 kg

Autor: Astrid Schütz

Verwandte News

Partner und Sponsoren