24. April 2022

ÖM U16 und U21 in Wien. 9 Meistertitel für die Steiermark!

Österreichische Meisterschaften in Wien:
9 x Gold 2 x Silber 5 x Bronze
Und: Die Steiermark siegt im Bundesländer-Ranking!

Am 23. und 24. April haben in Wien die Österreichischen Meisterschaften für U16- und U21-Judoka stattgefunden.

Am Samstag mit 206 Startern, am Sonntag mit 168 Aktiven. Die Erfolgsbilanz für die Steiermark: 9 Meistertitel, 2 Vizemeister und 5 x Bronze.
Besonders hervorzuheben: Das Ranking der Vereine hat Creativ Graz am Samstag (U16) klar für sich entschieden – vor den größten Vereinen aus Österreich.
In der Bundesländerwertung setzte sich die Steiermark an BEIDEN TAGEN durch und ist die Nummer 1.

Einen beachtlichen Erfolg kann auch die junge Judoka Nina Auer (Creativ Graz, -44 kg) verzeichnen: Der erst 14-jährigen gelang das Unter-16- und Unter-21-Double.

Thomas Auer (Präsident, Judo Steiermark): „Insgesamt war es ein herausragendes Wochenende für den steirischen Judosport. Alle steirischen Medaillengewinner haben sehr gute Leistungen gezeigt. Zwei Aspekte freuen mich besonders: die Breite der steirischen Leistungen – 6 Vereine dürfen sich über Medaillengewinner freuen, und Creativ Graz war mit 6 gewonnenen Titeln erfolgreichster Verein Österreichs an diesem Wochenende.“

U16-Meister:
Nina Auer, Martina Kogler, Matija Mijic, Marko Mijic und Hodzic Elmin
. © ÖJV (WW)

U16-Platzierungen:

U21-Meister:
Nina Auer, Verena Hiden, Marcus Auer, Badrutin Dovtaev.
© Astrid Schütz

U21 Platzierungen:

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und Platzierten recht herzlich!


LINKS:

Autor: Astrid Schütz

Verwandte News

Partner und Sponsoren