5. März 2023

Marcus Auer sichert sich Gold

Marcus Auer sichert sich Gold
© EJU/Soraya Luri Meret

Beim ersten Junioren-Europacup der Saison (328 Judoka aus 19 Nationen) ist Marcus Auer eine Klasse für sich. Der 19-jährige Steirer gewinnt in Lignano (ITA) all seine fünf Kämpfe durch Ippon. Im Finale wartet der Italiener Francesco Sampino auf ihn, den er in zwei Minuten und 40 Sekunden besiegt. Am Ende des Wettkamptages bezwingt die Nummer sechs der Junioren-Weltrangliste gleich vier Italiener und verhindert somit einen Dreifachsieg für Italien. „Heute hat alles super funktioniert. Die Vorbereitung ist gut verlaufen und ich habe mich heute sehr explosiv gefühlt. Von meinem Trainer bin ich immer gut auf meine Gegner eingestellt worden, sodass ich meinen Griff immer unter Kontrolle hatte“, sagt der Judoka von Judo Creativ Graz zu seinem Sieg. 

Für das ÖJV-Talent ist es bereits der dritte Junioren-Europacup-Titel in seiner sportlichen Karriere. 

Autor: Laura Rieger

Verwandte News

Partner und Sponsoren