4. Juni 2023

Start in die neue Bundesligasaison der Frauen

Start in die neue Bundesligasaison der Frauen
© Oliver Sellner

Bei der diesjährigen Bundesliga der Frauen sind gleich zwei steirische Teams am Start: SU Noricum Leibnitz (Wenzel Anna, Waldner-Wenzel Elisabeth, Strohmayer Sarah, Hiden Verena, Kallinger Laura, Tretnjak Lisa, Mairhofer Sarah) und Team Steiermark (Jaklitsch Heidi, Kovacec Ines, Maier Marissa, Filzwieser Paula, Heiss Chiara, Seidl Larissa, Reichmann Amelie, Velky-Nagy Tamara)

Der erste Kampftag der Frauen-Bundesliga gehört jedoch den Frauen von ESV Sanjindo Bischofshofen. Doch wenn ihnen wer die Stirn bieten konnte, dann waren es die Frauen von der SU Noricum Leibnitz. Das Duell war hart umkämpft. Sanjindo siegte letztlich mit 4:2. Verena Hiden (-57) und Laura Kallinger (-63) punkteten für die Steirerinnen. Insgesamt liegen die Judokas aus Leibnitz dank drei Siegen und einem Unentschieden auf dem dritten Tabellenplatz.

Für das Team Steiermark verlief der Bundesligaauftakt nicht nach Wunsch. Die Sportlerinnen befinden sich mit einem Unentschieden und drei Niederlagen auf dem letzten Platz.

Autor: Laura Rieger

Verwandte News

Partner und Sponsoren