30. November 2023

Mini-Team will beim Final Four angreifen

Mini-Team will beim Final Four angreifen
© Judo Leibnitz

Am 2. Dezember geht im oberösterreichischen Niederwaldkirchen das Frauen-Bundesliga-Finalturnier über die Bühne. Die Semifinali beginnen jeweils um 14 Uhr, das Finale ist für 18 Uhr angesetzt. Mit der SU Noricum Leibnitz ist auch die Steiermark mit einem Team vertreten.

Im Semifinale treffen die Leibnitzerinnen auf UJZ Mühlviertel (OÖ). Die Steirerinnen werden allerdings geschwächt mit einer Mini-Mannschaft anreisen. Katharina Tanzer, Laura Kallinger und Lisa Tretnjak sind in Japan auf Trainingslager. Sarah Maierhofer fällt aufgrund einer Knieverletzung weiterhin aus. Christina Raffler befindet sich erst am Weg der Besserung.

„Den Umständen entsprechend also wird jeder Punkt hart zu erkämpfen. Trotzdem können wir, wenn alles nach Plan läuft, auch ins Finale kommen! Der Einzug ins Final4 ist für uns schon allein ein Riesenerfolg, da wir dieses Jahr das erste Mal in der Bundesliga teilnehmen“, sagt Lisa Tretnjak.

Aus Japan werden per Livestream natürlich die Daumen gedrückt.

Autor: Laura Rieger

Verwandte News

Partner und Sponsoren