16. März 2024

Jubiläumsmedaille

Jubiläumsmedaille
© Judo Austria

Nina Auer (-44/JC Premstätten) sammelt Medaillen am laufenden Band. Jugend-EM- und EYOF-Silber hat sie schon, genauso wie Jugend-WM-Bronze. Beim Unter-18-Europacup in Porec (CRO) gewann die 16-Jährige Bronze und damit ihre bereits 10. Jugend-Europacup-Medaille, die zweite in der (neuen) Gewichtsklasse bis 44 kg. Die Steirerin musste sich nur im Semifinale der Spanierin Africa Puente Lopez (nach Hansoku-make, 3 Shidos) geschlagen geben. Siege gab’s gegen Stella Papai (HUN), Margot Corsi und Miriam Tempesta (beide ITA).

„Wir sind sehr happy. Für Nina und Lena war das zugleich Qualifikationsleistung für Jugend-EM bzw. -WM. Als Team Österreich haben wir heute generell eine gute Leistung erbracht – mit nicht weniger als 16 Siegen. Das ist ungleich mehr als in den letzten Jahren“, gab sich Nationaltrainer Martin Grafl zufrieden.

Quelle: Judo Austria

Autor: Laura Rieger

Verwandte News

Partner und Sponsoren