27. November 2022

Frauen-Bundesliga in Leibnitz: Wimpassing wurde mit steirischer Beteiligung Meister 

Frauen-Bundesliga in Leibnitz: Wimpassing wurde mit steirischer Beteiligung Meister 

Am 26.11. haben in Leibnitz die Bundesliga-Wettkämpfe der Frauen stattgefunden. JC Wimpassing Sparkasse holte sich den Frauen-Bundesliga-Titel und wiederholte damit den Erfolg aus dem Vorjahr. Im Titelduell mit ESV Sanjindo Bischofshofen gab bei jeweils 7 Siegen und 1 Remis (im direkten Duell – im Mai in Bischofshofen) die Unterwertung den Ausschlag. 

Mit beteiligt am Erfolg der Niederösterreicherinnen waren nicht nur  Olympia-Silbermedaillengewinnerin Michaela Polleres und Niederösterreicherinnen, sondern auch drei steirische Lizenzkämpferinnen: Kathi Tanzer, Verena Hiden und Lisa Tretnjak. 

Die neue Frauen-Mannschaft „Team Steiermark“ war erstmals dabei. Das verletzungs- uns krankheitsbedingt dezimierte Team feierte in der letzen Runde eine Achtungserfolg.

Durch einen klaren Sieg in der letzen Begegnung konnte die rote Laterne abgegeben werden.

Resultate Team Steiermark:
2:4 gg. Galaxy / Klosterneuburg
1:5 gg. Wimpassig
1:5 gg. Team Wien
4:2 gg. Team Tirol

Frauen-Bundesliga-Gesamtergebnisse:
1. JC Wimpassing Sparkasse/NÖ 
2. ESV Sanjindo Bischofshofen/S 
3. WKG Flachgau Burgkirchen Dynamic One/OÖ/S 
4. Team Vienna Samurai/WAT Stadlau/W 
5. Team Galaxy Judo Tigers/Judounion Klosterneuburg W/NÖ 
6. Askö Reichraming/OÖ 
7. UJZ Mühlviertel/OÖ 
8. Team Steiermark
9. Team Tirol

Stehend von links: Stefan Riegler, Jessica Fiala, Julia Peutler, Inga Boruch, Tamara Velki-Nagy, Chiara Heiss, Kristina Vrsic (Trainerin)
Kniend von links: Paula Filzwieser, Marissa Maier © Stefan Riegler
Autor: Astrid Schütz

Verwandte News

Partner und Sponsoren