Am Samstag, 22. November, steht im Raiffeisen Sportpark Gmunden das große Bundesliga-Final-4 an – und für die Steiermark geht es dabei um alles: Die SU Noricum Leibnitz will nach einer starken Vorrunde den Titel holen.
„Wir freuen uns schon aufs Finale und wollen uns dieses Jahr den Titel holen. Trotzdem unterschätzen wir niemanden und versuchen unsere Leistungen von den Vorrunden bestmöglich abzurufen“, sagt Lisa Tretnjak mit Blick auf Samstag.
Als Topgesetzte gehen die Leibnitzerinnen mit großem Selbstvertrauen in das Halbfinale gegen Team PSV-Flachgau (14:30 Uhr). Die Ausgangslage ist vielversprechend: Mit den Staatsmeisterinnen Lisa Grabner (-63 kg) und Michaela Höllwart (+70 kg) sowie den Nationalteam-Athletinnen Verena Hiden (-57 kg) und Lisa Tretnjak (-63 kg) verfügt das Team über eine der stärksten Besetzungen im gesamten Bewerb.
Bereits im Vorjahr zeigte SU Noricum Leibnitz, dass mit ihnen zu rechnen ist – sie beendeten die Vorrunde als Nummer 1. Nun soll der nächste Schritt folgen: Der Einzug ins Finale und der Griff nach dem Bundesliga-Titel.
Ab 17:00 Uhr werden die Finalkämpfe live auf ORF Sport+ übertragen.
Autor: Laura Rieger