1. Oktober 2022

Auszeichnungen für Judo-Funktionäre

Auszeichnungen für Judo-Funktionäre
© Oliver Sellner

Im Rahmen der Österreichischen Staatsmeisterschaften wurden steirische Funktionäre vom ÖJV für ihre Verdienste für den Judosport ausgezeichnet:

Walter Wiedner: Goldene Funktionärsnadel, für außerordentliche Verdienste um den Judosport
Manfred Hausberger: Goldene Funktionärsnadel, für außerordentliche Verdienste um den Judosport
Hannes Müller: Ehrenzeichen in Gold
Helmut Probst: Verdienstmedaille in Silber
Manfred Stiegler: Ehrenzeichen in Silber

Walter Wiedner ist seit 23 Jahren in Österreich als Bundeskampfrichter aktiv und hatte bei der Staatsmeisterschaft seinen letzten Kampf als Kampfrichter: Seine ÖJV-Kampfrichterkollegen standen am Mattenrand Spalier und klatschten dem 63-Jährigen ein letztes Mal Beifall. „Es war für mich immer klar, dass ich den Zeitpunkt für meinen Kampfrichter-Abschluss selbst bestimmen will. Die Staatsmeisterschaft in Weiz war für mich der ideale Rahmen, mein Arbeitsplatz liegt nur ein paar hundert Meter von hier entfernt, es war für mich eine Art Heimspiel.“ 

Herzliche Gratulation!

Autor: Astrid Schütz

Verwandte News

Partner und Sponsoren