11. Feber 2024

Bronze für Nina Auer beim Europacup in Follonica

Bronze für Nina Auer beim Europacup in Follonica
© Erika Zucchiatti

„Nina Auer gegen Italien“ lautete das Motto am 10. Februar. Denn beim U18 Europacup in Follonica (ITA) zählten zu ihren Gegnerinnen ausschließlich Italienerinnen. Davon ließ sich die Judoka von JC Premstätten aber nicht beirren und erkämpfte sich international erstmals in ihrer neuen Gewichtsklasse -44kg die Bronzemedaille.

Nach Siegen gegen Denise Esposto Borelli und Tatiana Trebbi unterlag die 16-jährige Steirerin Rachele Moruzzi. Im Kampf um Bronze bezwang sie Miriam Tempesta mit Ippon.

„Ich freue mich sehr, dass ich bereits beim ersten EC in der neuen Gewichtsklasse eine Medaille erkämpfen konnte. Der Kampf um den Einzug ins Finale war lange ausgeglichen, ich hab aber gemerkt, dass mir am Boden noch ein bisschen die Kraft gefehlt hat und es war ungewohnt für mich, dass meine Gegnerin in diesem Kampf so groß war“, sagt Nina Auer.

Autor: Laura Rieger

Verwandte News

Partner und Sponsoren