4. Juni 2022

Bronze für Auer beim EC in Graz.

Bronze für Auer beim EC in Graz.
© Judo Austria

Just an seinem 19. Geburtstag erkämpfte sich Marcus Auer selbst ein „Geschenk“: Er hat beim Europa Cup U21 in Graz Bronze gewonnen. Wir gratulieren!!
Auer, heuer schon zweifacher Europacup-Sieger und als Nummer drei gesetzt, schlug im Duell um Bronze Kenta Sekimoto (JPN) mit Ippon.
Béla Riesz: „Ein sensationeller Kampf von Marcus. Er war mit Sekimoto absolut auf Augenhöhe, hat letztlich verdient gewonnen. Eine taktische Meisterleistung.“ Der Grazer strahlte übers ganze Gesicht: „Ich bin richtig happy, war in vier von fünf Kämpfen richtig gut. Nur im Viertelfinale ist mir ein depperter Fehler passiert. Dieser dritte Platz ist für mich so viel wert wie die zwei Siege, weil das Turnier so stark besetzt war.“

Autor: Astrid Schütz

Verwandte News

Partner und Sponsoren