LV Steiermark Judo News

Kadertraining Schüler

Ort: Leibnitz
Datum: Freitag, 10. bis Samstag, 11. März 2017

von Christoph Stiegler / Horst Waltersdorfer / Norbert Wiesner

Schüler Kadertraining in Leibnitz !

Das zweite Schülerkadertraining in Leibnitz war wiederum gut besucht.

Neben 40 Sportlern aus 10 Steir. Vereinen nahmen auch Sportler von Bezigrad Laibach (SLO) teil. Dieses Trainingslager galt der Vorbereitung zur ÖM u16 am 01. April 2017 in Pinkafeld.

Alle SportlerInnen waren sehr ambitioniert bei der Sache. Von Freitag am Abend bis Samstag am Nachmittag gab es nicht weniger als 4 Judoeinheiten - Gesamttrainingszeit 7,5 Stunden.
Alleine beim Samstagsvormittagstraining gab es 25 Randoris a 3 min (19 Tachi Waza / 6 Ne Waza)

Die verantwortlichen Trainer konnten mit den gezeigten Leistungen und mit der Willensbekundung aller Sportler hart zu trainieren, sehr zufrieden zu sein. Lobenswert ist auch die äußerst positive Stimmung des Schülerkaders - es bildet sich eine "Wir Steiermark Stimmung" . Alle Sportler hatten selbst beim harten Judofrühtraining am Samstag 07.00 -07.45 richtig Spaß…

Die Zusammenarbeit mit den slowenischen Vereinen ist ebenfalls sehr positiv und wird zukünftig verstärkt.

 

 

LINKS: